AKB e-Banking

Unsere interaktiven Anleitungen zum AKB e-Banking helfen Ihnen Schritt für Schritt

Mehr erfahren

AKB Mobile Banking

Unsere interaktiven Anleitungen zum AKB Mobile Banking helfen Ihnen Schritt für Schritt

Mehr erfahren

AKB TWINT App

Neu-Registrierung oder Aktivierung der AKB TWINT APP auf Ihrem Smartphone

Mehr erfahren

Häufig genutzte Anleitungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist der Unterschied zwischen AKB e-Banking und AKB Mobile Banking?

AKB e-Banking steht Ihnen mit einem klassischen Webbrowser und sämtlichen Funktionen zur Verfügung, welchen Sie auf einem Endgerät wie Computer, Tablet oder Smartphone nutzen. AKB Mobile Banking nutzen Sie mit unserer AKB Mobile App auf Ihrem Smartphone mit Android oder iOS Betriebssystem. Es stehen Ihnen in der App die wichtigsten Funktionen zur Verfügung.

Ich besitze noch keinen Zugang zum AKB e-Banking. Was muss ich nun machen?

Füllen Sie die Teilnahmeerklärung für das AKB e-Banking / Mobile Banking aus und stellen Sie sie der AKB zu oder besuchen Sie uns auf einer unserer Geschäftsstellen.

Ich möchte Konten im AKB e-Banking hinzufügen oder entfernen. Wie muss ich vorgehen?

Sie haben die Möglichkeit im AKB e-Banking und Mobile Banking neue Konten direkt zu eröffnen. Öffnen Sie über die Navigation das Menü "Verwalten & Bestellen" und wählen Sie "Produkt bestellen". Anschliessend werden Sie durch den Prozess der Eröffnung geführt.

Bei der Nutzung von AKB e-Banking / Mobile Banking habe ich Probleme. Was kann ich tun?

Nutzen Sie unsere umfassende Hilfeseite auf unserer AKB-Website. Wir haben für Sie Hilfestellungen zu allen wichtigen Funktionen zusammengestellt. Alternativ können Sie von Montag bis Freitag, 7:30 bis 17:30 Uhr unsere e-Banking Helpline telefonisch kontaktieren. Sie erreichen uns unter 062 835 77 99. Bitte loggen Sie sich wenn möglich in Ihr AKB e-Banking ein, bevor Sie uns anrufen.

Welche Loginverfahren gibt es?

Für das Login ins e-Banking können Sie zwischen dem pushTAN-Loginverfahren und dem photoTAN-Loginverfahren wählen. Loggen Sie sich jeweils mit Ihrer Identifikationsnummer und Ihrem persönlichen Passwort ins AKB e-Banking ein. Beim pushTAN-Loginverfahren erhalten Sie zusätzlich eine Push-Meldung auf die AKB Mobile App. Beim photoTAN-Loginverfahren erhalten Sie einen einmaligen Autorisierungscode auf Ihr photoTAN-Gerät. Sie können frei entscheiden, welches der beiden Verfahren Sie anwenden möchten.

Warum sollte ich AKB e-Banking nutzen?

Unser AKB e-Banking bietet Ihnen Zugang zu Ihren AKB-Dienstleistungen rund um die Uhr. Sie haben den Überblick über Ihre Konten, Zahlungen, Depots, Karten und andere Dienstleistungen. Wir bauen unsere Dienstleistungen im AKB e-Banking ständig aus.

Ist e-Banking sicher?

Unser AKB e-Banking und somit Ihre Bankdaten und Konten sind sicher, wenn Sie sich an einfache Regeln halten. Informieren Sie sich auf unserer AKB Website zum Thema Sicherheit.

Downloads

Das könnte Sie auch interessieren