20. Dezember 2022 | Medienmitteilungen

Neuer Leiter Firmenkunden Region Baden-Wettingen

Patrick Wildi übernimmt per 1. Januar 2023 die Leitung des Sektors Firmenkunden Region Baden-Wettingen der Aargauischen Kantonalbank (AKB). Er ist bereits mehrere Jahre in der Region tätig und kennt damit die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Patrick Wildi folgt auf Duilio Belci, der per 31. Dezember 2022 in den Ruhestand tritt. Die AKB verdankt die grossen Verdienste von Duilio Belci, der mit seinem erfolgreichen Engagement die Bank über fast vier Jahrzehnte prägte und mitgestaltete.
Neuer Leiter Firmenkunden Region Baden-Wettingen

Für seine neue Funktion innerhalb der AKB bringt Patrick Wildi umfangreiche Erfahrung und fundiertes Fachwissen im Firmenkundengeschäft mit. Er ist in der Region etabliert, bestens vernetzt und seit 2016 für die AKB Baden als Berater Firmenkunden tätig. Davor war Patrick Wildi in gleicher Funktion bei einer Regionalbank angestellt. Seine Laufbahn in der Finanzbranche hat er bei einer international tätigen Bank gestartet.

«In den vergangenen Jahren habe ich die Region kennen und schätzen gelernt. Mein eingespieltes und engagiertes Team unterstützt mich bei der Weiterführung der erfolgreichen Arbeit», freut sich Patrick Wildi auf seine neue Aufgabe im bekannten Umfeld.

Patrick Wildi verfügt über einen Master of Science in Banking and Finance des IFZ Instituts für Finanzdienstleistungen der Hochschule Luzern. Zudem hat Patrick Wildi die beiden CAS Corporate Banking und Advanced Corporate Banking erfolgreich absolviert.

Seine Freizeit gestaltet Patrick Wildi gerne sportlich und aktiv. Nebst Badminton ist Segeln seine grosse Leidenschaft. Patrick Wildi ist 39 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in Staufen.

Die AKB freut sich, mit Patrick Wildi eine erfahrene Persönlichkeit aus den eigenen Reihen für die Leitung des Sektors Firmenkunden Region Baden-Wettingen zu haben.