Portfolio Management Info

Aktuelle Anlagepolitik vom 06.08.2019

Der vermeintliche Waffenstillstand im Handelskrieg zwischen den USA und China war nur vorübergehend. Die jüngste Entwicklung mit der Ankündigung weiterer Zölle durch US-Präsident Trump macht klar, dass das Thema noch lange nicht ausgestanden ist. Entsprechend verschnupft haben vor allem die Aktienmärkte reagiert. Bereits zuvor sorgten zurückhaltende Aussagen der US-Notenbank für Verunsicherung. Der Leitzins wurde zwar wie erwartet gesenkt. Weitere Zinsschritte wurden jedoch nur im Bedarfsfall in Aussicht gestellt. Eine Enttäuschung für die Finanzmärkte, welche in den letzten Monaten vor allem durch die erfreulichen Aussichten auf eine lockere Geldpolitik getrieben wurden.

Download zum Thema


Publiziert von: Aargauische Kantonalbank