Neuer Niederlassungsleiter AKB Wettingen

Roger Käslin übernimmt per 1. Dezember 2020 die Leitung der Aargauischen Kantonalbank (AKB) in Wettingen.

Roger Käslin ist neuer Niederlassungsleiter der AKB Wettingen

Roger Käslin übernimmt per 1. Dezember 2020 die Leitung der Aargauischen Kantonalbank (AKB) in Wettingen. Er folgt auf Ursula Sager, die sich nach über 12 Jahren als erfolgreiche Niederlassungsleiterin entschieden hat, eine neue Funktion innerhalb der Bank anzunehmen. Die AKB dankt Ursula Sager für ihr wertvolles Engagement und wünscht ihr alles Gute bei ihrer neuen Aufgabe.

Roger Käslin ist ein ausgewiesener Finanzspezialist mit langjähriger Fach- und Führungserfahrung, der das Banking von der Pike auf kennt. Seine berufliche Laufbahn startete er bei einer Zürcher Bank. In verschiedenen Funktionen sammelte er umfassende Erfahrungen in der Beratung von Privat- und Firmenkundinnen und -kunden in allen Lebensphasen. Im Verlauf seiner Karriere übernahm Roger Käslin zunehmend fachliche und personelle Verantwortung. Als Firmenkunden-Analyst und Leiter Kredite vertiefte er sein Fachwissen in den Bereichen Spezialgeschäfte, Kreditrisiken und -verarbeitung. Seit 1999 ist Roger Käslin in leitenden Funktionen tätig, zuletzt als Filialleiter, wo er für das Ergebnis und den Betrieb der Geschäftsstelle, für Kundenanlässe sowie die Führung und Entwicklung von 16 Mitarbeitenden verantwortlich war.

Sein Fachwissen vertiefte Roger Käslin kontinuierlich mit verschiedenen Weiterbildungen. Als Prüfungsexperte und Dozent im Bereich Finanzplanung gab er während mehrerer Jahre sein Wissen und seine Erfahrungen weiter. Neben seiner beruflichen Tätigkeit wirkt er in diversen Finanzkommissionen mit.

Roger Käslin ist verheiratet und hat zwei Töchter. Die Freizeit geniesst er mit seiner Familie, treibt Sport und unterrichtet als Judo-Trainer Kinder und Erwachsene. Die AKB freut sich, mit Roger Käslin einen ausgezeichneten Nachfolger gefunden zu haben. Marc Hunsperger, Regionalleiter Baden-Wettingen, ergänzt: "Roger Käslin bringt die Eigenschaften eines Spitzensportlers mit: Er ist hochmotiviert, zielstrebig und leistungsorientiert. Ich freue mich, gemeinsam mit ihm und seinem Team den Kundinnen und Kunden in Wettingen weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten."


Publiziert von: Aargauische Kantonalbank

Wir sind persönlich für Sie da