Ich bin bereits Kundin, Kunde der AKB.

Ich möchte ... werden.

Ich möchte ...

Ich habe eine aktivierte Mobile ID.

Mobile-ID-Status überprüfen

  1. Rufen Sie die Mobile ID Website auf.
  2. Geben Sie Ihre Mobilnummer ein und klicken Sie auf «Weiter»
  3. Ist SIM-Status und/oder APP-Status in Ihrem Mobile ID Dashboard aktiviert?

Mobile ID aktivieren

Aktivieren Sie die Mobile ID mithilfe unserer Anleitung.

Ich erfülle alle Anforderungen.

Technische Anforderungen

  • Sie haben einen Computer oder ein Tablet und ein Smartphone mit Kamera.
  • Sie haben ein Smartphone für den Empfang einer TAN per SMS.
  • Sie verwenden einen aktuellen Browser (vorzugsweise Chrome, Edge oder Firefox).
  • Sie haben eine aktive Mobile ID.

Rechtliche Anforderungen

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
  • Sie sind noch nicht Kundin, Kunde bei der AKB.
  • Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz.
  • Sie haben einen gültigen Pass oder eine Identitätskarte, bei ausländischer Staatsangehörigkeit zusätzlich einen Schweizer Ausländerausweis.

Ausgeschlossen sind

  • Kontoeröffnungen für Gemeinschaftskonten.
  • Kontoeröffnungen für juristische Personen.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie besitzen nicht die erforderlichen Rollen, um auf dieses Portlet zuzugreifen.