QR-Rechnung scannen

Bild vergrössern
Schritt 1 von 9
Loggen Sie sich ins e-Banking ein.
Navigieren Sie zu <strong>Zahlungen</strong>.
Navigieren Sie zu <strong>Zahlung scannen</strong>.
Öffnen Sie die <strong>AKB Mobile App</strong> auf Ihrem Smartphone.
Navigieren Sie zu <strong>Zahlung scannen</strong>.
Klicken Sie auf <strong>QR-Code scannen</strong>.
Scannen Sie mit dem Smartphone den im e-Banking angezeigten QR-Code auf Ihrem Bildschirm. Ihr Smartphone ist nun mit dem e-Banking verbunden.
Scannen Sie nun die gewünschten QR-Belege mit Ihrem Smartphone ein.
Die eingescannten Belege finden Sie unter <strong>Gescannte Zahlungen</strong>. <br><br><strong>Hinweis:</strong> Klicken Sie auf eine Zahlung, um die gescannten Daten zu kontrollieren und schliessen Sie die Erfassung durch <strong>Senden</strong> ab. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle eingescannten Zahlungen.
QR-Rechnung erstellen

Bild vergrössern
Schritt 1 von 5
Loggen Sie sich ins e-Banking ein.
Navigieren Sie zu <strong>Zahlungen</strong>.
Navigieren Sie zu <strong>QR-Rechnung erstellen</strong>.
Wählen Sie über die <strong>Drop-down-Menüs Typ</strong>, <strong>Empfängerkonto</strong> und <strong>Währung</strong>. Erfassen Sie optional <strong>Betrag</strong>, <strong>Zusätzliche Informationen</strong> und die Felder unter <strong>Zahlbar</strong> durch.<br>Überprüfen Sie die erfassten Daten und bestätigen Sie die Bestellung durch <strong>Bestellen</strong>.
Ihre QR-Rechnung wurde in Form eines PDFs generiert und kann ausgedruckt und versendet werden.