QR-Rechnung

Zahlungen
Eine QR-Rechnung kann mittels Smartphone, das als Zahlungsscanner fungiert, eingescannt werden. Voraussetzung für diesen Vorgang ist ein iOS- oder Android-Smartphone, auf dem die aktuellste Version der AKB Mobile App installiert ist.

QR-Rechnung scannen

Bild vergrössern

Schritt 1 von 9

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

2

Navigieren Sie zu <strong>Zahlungen</strong>.

3

Navigieren Sie zu <strong>Zahlung scannen</strong>.

4

Öffnen Sie die <strong>AKB Mobile App</strong> auf Ihrem Smartphone.

5

Navigieren Sie zu <strong>Zahlung scannen</strong>.

6

Klicken Sie auf <strong>QR-Code scannen</strong>.

7

Scannen Sie mit dem Smartphone den im e-Banking angezeigten QR-Code auf Ihrem Bildschirm. Ihr Smartphone ist nun mit dem e-Banking verbunden.

8

Scannen Sie nun die gewünschten QR-Belege mit Ihrem Smartphone ein.

9

Die eingescannten Belege finden Sie unter <strong>Gescannte Zahlungen</strong>. <br><br><strong>Hinweis:</strong> Klicken Sie auf eine Zahlung, um die gescannten Daten zu kontrollieren und schliessen Sie die Erfassung durch <strong>Senden</strong> ab. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle eingescannten Zahlungen.

1 / 9

QR-Rechnung erstellen

Bild vergrössern

Schritt 1 von 5

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

2

Navigieren Sie zu <strong>Zahlungen</strong>.

3

Navigieren Sie zu <strong>QR-Rechnung erstellen</strong>.

4

Wählen Sie über die <strong>Drop-down-Menüs Typ</strong>, <strong>Empfängerkonto</strong> und <strong>Währung</strong>. Erfassen Sie optional <strong>Betrag</strong>, <strong>Zusätzliche Informationen</strong> und die Felder unter <strong>Zahlbar</strong> durch.<br>Überprüfen Sie die erfassten Daten und bestätigen Sie die Bestellung durch <strong>Bestellen</strong>.

5

Ihre QR-Rechnung wurde in Form eines PDFs generiert und kann ausgedruckt und versendet werden.

1 / 5