Zahlungen verwalten

Zahlungen
Beim Verwalten Ihrer Zahlungen gibt Ihnen der Status darüber Auskunft, ob und wann Ihre Zahlung ausgeführt wird. Folgende Status werden unterschieden:
  • Pendent | Das Ausführungsdatum liegt in der Zukunft oder die Zahlung wurde soeben eingegeben (Zahlung kann noch geändert werden).
  • Weitergeleitet | Die Zahlung wurde an das Kernbankensystem der AKB zur Ausführung übergeben (Zahlung kann nicht mehr geändert werden).
  • Nicht bestätigt | Die Zahlung muss noch durch einen Freigabecode bestätigt werden; nach der Freigabe im Status Pendent.
  • Erfasst | Die Zahlung wurde erfasst und benötigt die Freigabe von Anwendenden mit Berechtigung für Kollektiv- oder Einzelfreigabe.
  • 1. Unterschrift | Die Zahlung wurde erfasst mit Berechtigung zur Kollektivfreigabe und muss von anderen Anwendenden mit entsprechenden Berechtigungen freigegeben werden.
  • Annulliert | Die Zahlung wurde von der AKB annulliert und nicht ausgeführt.
  • Gelöscht | Die Zahlung wurde von einer, einem Anwendenden nach der Erfassung gelöscht und nicht ausgeführt.

Zahlungen exportieren

Bild vergrössern

Schritt 1 von 8

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

2

Navigieren Sie zu <strong>Zahlungen</strong>.

3

Navigieren Sie zu <strong>Zahlungen verwalten</strong>.

4

Klicken Sie auf <strong>Exportieren</strong>.

5

Wählen Sie die Zahlung(en), die Sie exportieren möchten.

6

Klicken Sie auf <strong>Herunterladen</strong>.

7

Wählen Sie das Format, in dem die Werte exportiert werden sollen und klicken Sie auf <strong>Exportieren</strong>.

8

Das gewünschte Format wird erstellt und heruntergeladen. Klicken Sie in der Pfadnavigation auf <strong>Zahlungen verwalten</strong>, um wieder auf die Übersicht zu gelangen.

1 / 8

Zahlungen verwalten

Bild vergrössern

Schritt 1 von 7

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

2

Navigieren Sie zu <strong>Zahlungen</strong>.

3

Navigieren Sie zu <strong>Zahlungen verwalten</strong>.

4

Hier sehen Sie die Übersicht Ihrer Zahlungen. Als Standard werden alle offenen Zahlungen aller Konten angezeigt. Über die beiden <strong>Drop-down-Menüs</strong> können Sie die Auswahl der angezeigten Konten sowie die Anzeige statusabhängig einschränken.<br><br><strong>Hinweis:</strong> Die möglichen Status Ihrer Zahlungen sehen Sie oberhalb der Anleitung.

5

Klicken Sie auf einen Spalten-Titel, um die angezeigten Zahlungen nach diesem Kriterium zu sortieren (<strong>Erstes Sortierkriterium</strong> oder <strong>Zweites Sortierkriterium</strong>) oder zu gruppieren (<strong>Nach dieser Spalte gruppieren</strong>).

6

Um die Gruppierung wieder aufzuheben, wählen Sie <strong>Gruppierung entfernen </strong>.

7

Klicken Sie auf die <strong>Lupe</strong>, um zusätzliche Such- und Filterkriterien zu definieren.

1 / 7