Schnelle Hilfe bei Notfällen
Die AKB bietet Ihnen umfassende Notfallhilfe. Ob Kartenverlust, Betrugsverdacht im AKB Digital Banking oder in der AKB TWINT App – mit klaren Handlungsanweisungen wissen Sie immer, was zu tun ist.
Kartenverlust oder Missbrauchsverdacht
Bei Kartenverlust oder Missbrauchsverdacht empfehlen wir Ihnen, Ihre Karte umgehend zu sperren.
AKB-Kreditkarten
In der one App
Telefonisch
Servicezeiten Viseca
7 x 24h
Im AKB e-Banking
Im AKB Mobile Banking
AKB Debit Mastercard
In der one App
Telefonisch
Servicezeiten Kartensperrung
7 x 24h
Im AKB e-Banking
Im AKB Mobile Banking
AKB-Kundenkarte
Telefonisch
Servicezeiten Kartensperrung
7 x 24h
Im AKB e-Banking
Im AKB Mobile Banking
Travel Karte von Swiss Bankers
Betrugsverdacht AKB Digital Banking
Haben Sie ein ungewohntes oder verdächtiges Verhalten in Ihrem AKB e-Banking oder Ihrem AKB Mobile Banking festgestellt? Bei einem Betrugsverdacht im AKB Digital Banking ist es wichtig, dass Sie schnell, aber ruhig reagieren. Gehen Sie wie folgt vor:
1
Betrugsverdacht telefonisch melden
Nehmen Sie während unserer Servicezeiten unter folgender Nummer so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf:
Servicezeiten AKB Digital Banking Hotline
Montag bis Freitag: 7.30–20.00 Uhr
Samstag: 9.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr
2
Verdächtige Zahlungen stoppen
Kontrollieren Sie in Ihrem e- oder Mobile Banking alle offenen Zahlungen. Löschen Sie sofort ungewöhnliche Transaktionen an unbekannte Empfänger.
3
AKB Digital Banking Vertrag sperren
Die Sperrung Ihres e- und Mobile Banking verhindert, dass weitere Transaktionen mit Ihren Zugangsdaten durchgeführt werden können.
Wichtig: Prüfen Sie zuerst alle offenen Zahlungen und löschen Sie verdächtige Transaktionen – diese werden sonst trotz gesperrtem Vertrag noch ausgeführt.
Nach der Sperrung können Sie nicht mehr auf das e-Banking zugreifen. Nur die AKB kann den Vertrag wieder entsperren.
Betrugsverdacht AKB TWINT App
Bei einem Betrugsverdacht mit AKB TWINT ist es wichtig, dass Sie schnell aber ruhig reagieren. Falls Sie ein ungewohntes oder verdächtiges Verhalten festgestellt haben, sperren Sie Ihre AKB TWINT App umgehend. Nutzen sie dazu eine der folgenden Möglichkeiten:
Telefonisch
Nehmen Sie während unserer Servicezeiten unter folgender Nummer so schnell wie möglich mit unserem Kunden-Beratungscenter Kontakt auf:
Servicezeiten Kunden-Beratungscenter
Montag bis Freitag: 7.30–17.00 Uhr