Schnelle Hilfe im Notfall

Kartenverlust oder Betrugsverdacht im e-Banking oder in der AKB TWINT App? Das sollten Sie jetzt tun.

Betrugsverdacht Karten (Kartensperrung/-verlust)

Bei Verlust Ihrer Karte oder einem Verdacht auf Missbrauch empfehlen wir Ihnen dringend, die Karte umgehend zu sperren. 

AKB-Kreditkarten

In der one App

Zur Anleitung


Telefonisch

+41 58 958 83 83

Servicezeiten Viseca
7 x 24h


Im AKB e-Banking

Karten sperren


Im AKB Mobile Banking

Zur Anleitung

AKB Debit Mastercard

In der one App

Zur Anleitung


Telefonisch

+41 62 835 77 77 

Servicezeiten Kartensperrung
7 x 24h


Im AKB e-Banking

Karten sperren


Im AKB Mobile Banking

Zur Anleitung

AKB Kundenkarte

Telefonisch

+41 62 835 77 77 

Servicezeiten Kartensperrung
7 x 24h


Im AKB e-Banking

Karten sperren


Im AKB Mobile Banking

Zur Anleitung

Travel Karte von Swiss Bankers

Telefonisch

+41 31 710 12 15

Servicezeiten Swiss Bankers
8–22 Uhr

Betrugsverdacht e-Banking

Haben Sie in Ihrem AKB e-Banking oder Ihrem AKB Mobile Banking etwas Ungewöhnliches oder Verdächtiges bemerkt? Falls Sie einen Betrugsverdacht haben, ist es wichtig, rasch und besonnen zu handeln. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1

Betrugsverdacht telefonisch melden

Nehmen Sie so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf:

+41 62 835 77 99

Servicezeiten AKB Digital Banking Hotline
Montag bis Freitag: 7.30–20.00 Uhr
Samstag: 9.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr

Ausserhalb unserer Servicezeiten führen Sie umgehend folgende Schritte durch:

2

Verdächtige Zahlungen stoppen

Kontrollieren Sie in Ihrem e- oder Mobile Banking alle offenen Zahlungen. Löschen Sie sofort ungewöhnliche Transaktionen an unbekannte Empfängerinnen oder Empfänger.

Im AKB e-Banking überprüfen 

3

AKB e-Banking sperren

Die Sperrung Ihres e- und Mobile Banking verhindert, dass weitere Transaktionen mit Ihren Zugangsdaten durchgeführt werden können.

Wichtig: Prüfen Sie zuerst alle offenen Zahlungen und löschen Sie verdächtige Transaktionen. Nach der Sperrung können Sie nicht mehr auf das e-Banking zugreifen.

Im AKB e-Banking sperren

Für eine Entsperrung nehmen Sie bitte unter +41 62 835 77 99 (zu Servicezeiten) Kontakt mit uns auf.   

Betrugsverdacht TWINT

Haben Sie eine ungewöhnliche oder verdächtige Aktivität in Ihrer AKB TWINT bemerkt? Bei einem Betrugsversuch ist es wichtig, rasch und besonnen zu handeln. Sperren Sie Ihre AKB TWINT App umgehend. Nutzen sie dafür eine der folgenden Möglichkeiten:

Telefonisch

Nehmen Sie während unserer Servicezeiten unter folgender Nummer so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf: 

+41 62 835 73 73 

Servicezeiten AKB TWINT Hotline
Montag bis Freitag: 7.30–20.00 Uhr
Samstag: 9.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr
 

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