Schnelle Hilfe bei Notfällen

Die AKB bietet Ihnen umfassende Notfallhilfe. Ob Kartenverlust, Betrugsverdacht im AKB Digital Banking oder in der AKB TWINT App – mit klaren Handlungsanweisungen wissen Sie immer, was zu tun ist.

Kartenverlust oder Missbrauchsverdacht

Bei Kartenverlust oder Missbrauchsverdacht empfehlen wir Ihnen, Ihre Karte umgehend zu sperren. 

AKB-Kreditkarten

In der one App

Zur Anleitung


Telefonisch

+41 58 958 83 83

Servicezeiten Viseca
7 x 24h


Im AKB e-Banking

Karten sperren


Im AKB Mobile Banking

Zur Anleitung

AKB Debit Mastercard

In der one App

Zur Anleitung


Telefonisch

+41 62 835 77 77 

Servicezeiten Kartensperrung
7 x 24h


Im AKB e-Banking

Karten sperren


Im AKB Mobile Banking

Zur Anleitung

AKB-Kundenkarte

Telefonisch

+41 62 835 77 77 

Servicezeiten Kartensperrung
7 x 24h


Im AKB e-Banking

Karten sperren


Im AKB Mobile Banking

Zur Anleitung

Travel Karte von Swiss Bankers

Telefonisch

+41 31 710 12 15

Servicezeiten Swiss Bankers
8–22 Uhr

Betrugsverdacht AKB Digital Banking

Haben Sie ein ungewohntes oder verdächtiges Verhalten in Ihrem AKB e-Banking oder Ihrem AKB Mobile Banking festgestellt? Bei einem Betrugsverdacht im AKB Digital Banking ist es wichtig, dass Sie schnell, aber ruhig reagieren. Gehen Sie wie folgt vor:

1

Betrugsverdacht telefonisch melden

Nehmen Sie während unserer Servicezeiten unter folgender Nummer so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf:

+41 62 835 77 99

Servicezeiten AKB Digital Banking Hotline
Montag bis Freitag: 7.30–20.00 Uhr
Samstag: 9.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr

2

Verdächtige Zahlungen stoppen

Kontrollieren Sie in Ihrem e- oder Mobile Banking alle offenen Zahlungen. Löschen Sie sofort ungewöhnliche Transaktionen an unbekannte Empfänger.

Im AKB e-Banking überprüfen 

3

AKB Digital Banking Vertrag sperren

Die Sperrung Ihres e- und Mobile Banking verhindert, dass weitere Transaktionen mit Ihren Zugangsdaten durchgeführt werden können.

Im AKB e-Banking sperren

Wichtig: Prüfen Sie zuerst alle offenen Zahlungen und löschen Sie verdächtige Transaktionen – diese werden sonst trotz gesperrtem Vertrag noch ausgeführt.
Nach der Sperrung können Sie nicht mehr auf das e-Banking zugreifen. Nur die AKB kann den Vertrag wieder entsperren.

Betrugsverdacht AKB TWINT App

Bei einem Betrugsverdacht mit AKB TWINT ist es wichtig, dass Sie schnell aber ruhig reagieren. Falls Sie ein ungewohntes oder verdächtiges Verhalten festgestellt haben, sperren Sie Ihre AKB TWINT App umgehend. Nutzen sie dazu eine der folgenden Möglichkeiten:

Telefonisch

Nehmen Sie während unserer Servicezeiten unter folgender Nummer so schnell wie möglich mit unserem Kunden-Beratungscenter Kontakt auf: 

+41 62 835 73 73 

Servicezeiten Kunden-Beratungscenter
Montag bis Freitag: 7.30–17.00 Uhr

Im AKB Digital Banking

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Im AKB e-banking

AKB TWINT App sperren