Schnelle Hilfe im Notfall
Kartenverlust oder Betrugsverdacht im e-Banking oder in der AKB TWINT App? Das sollten Sie jetzt tun.
Betrugsverdacht Karten (Kartensperrung/-verlust)
Bei Verlust Ihrer Karte oder einem Verdacht auf Missbrauch empfehlen wir Ihnen dringend, die Karte umgehend zu sperren.
AKB-Kreditkarten
In der one App
Telefonisch
Servicezeiten Viseca
7 x 24h
Im AKB e-Banking
Im AKB Mobile Banking
AKB Debit Mastercard
In der one App
Telefonisch
Servicezeiten Kartensperrung
7 x 24h
Im AKB e-Banking
Im AKB Mobile Banking
AKB Kundenkarte
Telefonisch
Servicezeiten Kartensperrung
7 x 24h
Im AKB e-Banking
Im AKB Mobile Banking
Travel Karte von Swiss Bankers
Betrugsverdacht e-Banking
Haben Sie in Ihrem AKB e-Banking oder Ihrem AKB Mobile Banking etwas Ungewöhnliches oder Verdächtiges bemerkt? Falls Sie einen Betrugsverdacht haben, ist es wichtig, rasch und besonnen zu handeln. Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1
Betrugsverdacht telefonisch melden
Nehmen Sie so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf:
Servicezeiten AKB Digital Banking Hotline
Montag bis Freitag: 7.30–20.00 Uhr
Samstag: 9.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr
Ausserhalb unserer Servicezeiten führen Sie umgehend folgende Schritte durch:
2
Verdächtige Zahlungen stoppen
Kontrollieren Sie in Ihrem e- oder Mobile Banking alle offenen Zahlungen. Löschen Sie sofort ungewöhnliche Transaktionen an unbekannte Empfängerinnen oder Empfänger.
3
AKB e-Banking sperren
Die Sperrung Ihres e- und Mobile Banking verhindert, dass weitere Transaktionen mit Ihren Zugangsdaten durchgeführt werden können.
Wichtig: Prüfen Sie zuerst alle offenen Zahlungen und löschen Sie verdächtige Transaktionen. Nach der Sperrung können Sie nicht mehr auf das e-Banking zugreifen.
Für eine Entsperrung nehmen Sie bitte unter +41 62 835 77 99 (zu Servicezeiten) Kontakt mit uns auf.
Betrugsverdacht TWINT
Haben Sie eine ungewöhnliche oder verdächtige Aktivität in Ihrer AKB TWINT bemerkt? Bei einem Betrugsversuch ist es wichtig, rasch und besonnen zu handeln. Sperren Sie Ihre AKB TWINT App umgehend. Nutzen sie dafür eine der folgenden Möglichkeiten:
Telefonisch
Nehmen Sie während unserer Servicezeiten unter folgender Nummer so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf:
Servicezeiten AKB TWINT Hotline
Montag bis Freitag: 7.30–20.00 Uhr
Samstag: 9.00–12.00 Uhr / 13.00–16.00 Uhr