Social Media Netiquette

Auf unseren Social Media-Kanälen pflegen wir einen offenen und respektvollen Austausch. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und Kommentare. Auch kritische Meinungen sind erwünscht. Beiträge, die unsere Netiquette oder die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Kanals verletzen, löschen wir.

Das wünschen wir uns

  • Respektvoller und offener Austausch
  • Toleranz gegenüber der Meinung anderer
  • Freundliche und konstruktive Beiträge

Das wollen wir nicht

  • Persönliche Angriffe jeglicher Art
  • Unwahrheiten und Schimpfwörter
  • Nicht jugendfreie oder anzügliche Äusserungen und Darstellungen
  • Rassistische, obszöne, sexistische, pornographische, gewaltverherrlichende, diskriminierende und rechtswidrige Inhalte
  • Spam, Kontaktanzeigen, Werbung und andere kommerzielle Inhalte
  • Verletzung der Intim- oder Privatsphäre anderer User

Weitere rechtliche Hinweise

  • Das Teilen von offiziellen Inhalten begrüssen wir. Ohne unser Einverständnis ist es jedoch nicht erlaubt, das AKB Logo oder anderweitige grafische Elemente zu verwenden.
  • Der Follower-Status und allfällige Tags (Markierungen) stehen nicht im direkten Zusammenhang mit einer Bankkundenbeziehung zur AKB.
  • Für Wettbewerbe gelten die Teilnahmebedingungen der AKB.