AKB e-Banking

Unsere interaktiven Anleitungen zum AKB e-Banking helfen Ihnen Schritt für Schritt

Mehr erfahren

AKB TWINT App

Neu-Registrierung oder Aktivierung der AKB TWINT APP auf Ihrem Smartphone

Mehr erfahren

Häufig genutzte Anleitungen

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Was ist der Unterschied zwischen AKB e-Banking und AKB Mobile Banking?

AKB e-Banking steht Ihnen mit einem klassischen Webbrowser und sämtlichen Funktionen zur Verfügung, welchen Sie auf einem Endgerät wie Computer, Tablet oder Smartphone nutzen. AKB Mobile Banking nutzen Sie mit unserer AKB Mobile App auf Ihrem Smartphone mit Android oder iOS Betriebssystem. Es stehen Ihnen in der App die wichtigsten Funktionen zur Verfügung.

Ich besitze noch keinen Zugang zum AKB e-Banking. Was muss ich nun machen?

Füllen Sie die Teilnahmeerklärung für das AKB e-Banking / Mobile Banking aus und stellen Sie sie der AKB zu oder besuchen Sie uns auf einer unserer Geschäftsstellen.

Ich möchte Konten im AKB e-Banking hinzufügen oder entfernen. Wie muss ich vorgehen?

Sie können uns jederzeit eine Nachricht aus dem AKB e-Banking schreiben. Geben Sie an, welche Konten, die Sie hinzufügen oder entfernen möchten. Alternativ können Sie von Montag bis Freitag, 7:30 bis 17:30 Uhr den Auftrag auch unseren Mitarbeitenden der e-Banking Helpline erteilen. Sie erreichen uns unter 062 835 77 99.

Bei der Nutzung von AKB e-Banking / Mobile Banking habe ich Probleme. Was kann ich tun?

Nutzen Sie unsere umfassende Hilfeseite auf unserer AKB-Website. Wir haben für Sie Hilfestellungen zu allen wichtigen Funktionen zusammengestellt. Alternativ können Sie von Montag bis Freitag, 7:30 bis 17:30 Uhr unsere e-Banking Helpline telefonisch kontaktieren. Sie erreichen uns unter 062 835 77 99. Bitte loggen Sie sich wenn möglich in Ihr AKB e-Banking ein, bevor Sie uns anrufen.

Welche Loginverfahren gibt es?

Sie loggen sich in unser AKB e-Banking immer mit einem persönlich definierten Passwort und einem Zusatzcode ein. Es gibt aktuell drei verschiedene Verfahren. Sie wählen, welches Verfahren Sie anwenden möchten.

Warum sollte ich AKB e-Banking nutzen?

Unser AKB e-Banking bietet Ihnen Zugang zu Ihren AKB-Dienstleistungen rund um die Uhr. Sie haben den Überblick über Ihre Konten, Zahlungen, Depots, Karten und andere Dienstleistungen. Wir bauen unsere Dienstleistungen im AKB e-Banking ständig aus.

Ist e-Banking sicher?

Unser AKB e-Banking und somit Ihre Bankdaten und Konten sind sicher, wenn Sie sich an einfache Regeln halten. Informieren Sie sich auf unserer AKB Website zum Thema Sicherheit.

Downloads

Das könnte Sie auch interessieren