Hilfe zum AKB e-Banking

Kontakt & Hilfe

Finden Sie schnell Antworten und Hilfestellungen zur Selbsthilfe mit unseren häufigsten Anfragen und Anleitungen zum AKB e-Banking.

Hilfe bei häufigen Anliegen

Login & Passwort

Zugang entsperren / neues Passwort anfordern

Sie möchten Ihren Zugang entsperren lassen oder ein neues Passwort anfordern?

Zum Formular


Initialpasswort ändern

Sie haben ein neues Initialpasswort für Ihr Mobile Banking (und e-Banking) erhalten und möchten dieses ändern? So geht’s:

Zur Anleitung


PIN-Code vergessen

Sie benötigen einen neuen PIN-Code.

Zur Anleitung

Erstes Login / neues mobiles Gerät / zusätzlicher Vertrag

Zusätzlichen e-Banking-Vertrag einrichten

Sie haben bereits mindestens einen e-Banking-Vertrag im AKB Mobile Banking eingerichtet und möchten einen zusätzlichen Vertrag einrichten? So geht's:

Zur Anleitung


Erstes Login

Sie haben einen neuen Zugang zum Mobile Banking (und e-Banking) erhalten und möchten sich zum ersten Mal anmelden. Kein Problem:

Zur Anleitung


Neues mobiles Gerät (Smartphone/Tablet)

Sie haben ein neues mobiles Gerät und möchten den pushTAN wieder aktivieren? So geht’s:

Zur Anleitung

e-Banking-Funktionen

Hilfe zu e-Banking-Funktionen

Unsere interaktiven Anleitungen zum e-Banking helfen Ihnen Schritt für Schritt weiter.

Zu den Anleitungen


Informationen zu e-Banking-Funktionen

Sie möchten wissen, welche Funktionen unser e-Banking überhaupt zu bieten hat? Hier gelangen Sie zur Übersicht.

Mehr zum AKB e-Banking

FAQ Schriftzug

Fragen und Antworten (FAQ)

Weitere Fragen und Antworten rund um das AKB e-Banking  finden Sie hier.

Zu den FAQ

Anleitungen AKB e-Banking

Verschaffen Sie sich hier eine Übersicht über verschiedene Themen. Wählen Sie den gewünschten Bereich aus, um direkt zur passenden Anleitung zu gelangen.