AKB TWINT App

Registrierung in der neuen AKB TWINT App

Bild vergrössern

Schritt 1 von 10

1

Starten Sie die AKB TWINT App und wählen Sie «Ich möchte mich für AKB TWINT neu registrieren».

2

Geben Sie Ihre Mobile-Nummer ein

3

Geben Sie nun den Aktivierungscode ein, den Sie per SMS erhalten haben.

4

Schützen Sie sich mit einer von Ihnen definierten PIN. Nutzen Sie allenfalls auch gleich die Möglichkeit, TouchID oder FaceID zu aktivieren.

5

Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten für das AKB-e-Banking an. Es muss sich hierbei um Ihren persönlichen e-Banking-Zugang handeln.

6

Wählen Sie das Konto, das Sie für AKB TWINT verwenden möchten. Sie können das Konto später immer noch ändern.

7

Wählen Sie «Ja, gerne», falls Sie personalisierte Angebote von TWINT erhalten möchten.

8

Hier erklären Sie sich damit einverstanden, dass TWINT Ihnen personalisierte Angebote senden darf.

9

Wählen Sie hier aus, welche Push-Meldungen Sie erhalten möchten.

10

Die Registrierung ist abgeschlossen und Sie können nun die AKB TWINT App verwenden. Bitte scannen Sie den QR-Code des Aktivierungsbriefs, der Ihnen im e-Banking (innert ca. 1 Stunde) und/oder per Post zugeschickt wird, so schnell wie möglich ein, damit Sie die App vollständig nutzen können

1 / 10

Registrierung bei einem neuen Smartphone in der AKB TWINT App

Bild vergrössern

Schritt 1 von 6

1

Starten Sie die AKB TWINT App und wählen Sie "Ich bin bereits für AKB TWINT (nicht Prepaid) registriert und habe lediglich die App neu installiert"

2

Geben Sie Ihre Mobile-Nummer ein

3

Wählen Sie "JA", wenn Sie die Mobile Nummer nicht geändert haben. Falls Sie Ihre Mobile Nummer geändert haben, kontaktieren Sie bitte unser Kunden-Beratungscenter unter der Telefonnummer 062 835 73 73.

4

Geben Sie nun den Aktivierungscode ein, den Sie per SMS erhalten haben.

5

Geben Sie nun Ihre TWINT PIN ein. Diesen haben Sie bei Ihrer Erst-Registrierung gesetzt. Wenn Sie Ihre PIN vergessen haben, kontaktieren Sie bitte unser Kunden-Beratungscenter unter der Telefonnummer 062 835 73 73.

6

Melden Sie sich mit Ihren AKB e-Banking-Login-Daten an. Es muss sich hierbei um Ihren persönlichen e-Banking-Zugang handeln.

1 / 6

TWINT PIN im e-Banking zurücksetzen

Bild vergrössern

Schritt 1 von 10

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

2

Im Hauptmenu wählen Sie «Verwalten & Bestellen»

3

Wählen Sie die Option «Karten / TWINT verwalten» .

4

Wählen sie «Details» auf TWINT-Zahlungsmittel.

5

Wählen sie «PIN zurücksetzten».

6

Prüfen Sie die hinterlegte Mobile-Nr.

7

Sie erhalten auf die hinterlegte Mobile-Nr. eine SMS mit Code, welcher für den PIN-Reset in der TWINT-App benötigt wird.

8

Im e-Banking wird der Auftrag bestätigt.

9

Geben Sie anschliessend den per SMS zugestellten Code in der AKB TWINT-App ein.

10

Setzten sie einen neuen PIN-Code.
Nun können sie TWINT mit ihrem neuen PIN-Code nutzen.

1 / 10