Services

Mit unserem e-Versand erhalten Sie von uns wichtige Bankmitteilungen und die Ihnen bekannten Kontoauszüge (Bankbelege) auf elektronischem Weg im PDF-Format schnell und sicher in Ihr e-Banking. Ihre Vorteile mit e-Versand
  • Schnellere Verfügbarkeit, da der Postweg entfällt.
  • Umweltfreundlich und kostensparend.
  • Bequem und praktisch, denn die Belege lassen sich einfach suchen oder archivieren.
  • Orts– und zeitunabhängiger Zugriff.

Adressänderung melden

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Schritt 1 von 5

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

2

Navigieren Sie zu Informieren & Kommunizieren.

3

Navigieren Sie zu Adressänderung melden.

4

Geben Sie Ihre neue Adresse ein.

Hinweis: Die Adressänderung ist nur möglich, wenn das Domizil in der Schweiz liegt. Pflichtfelder sind mit einem Stern gekennzeichnet.

5

Klicken Sie auf Adressänderung melden. Wir werden Ihre Adressänderung zeitnah prüfen und ausführen.

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Bankbelege

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Schritt 1 von 8

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

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Navigieren Sie zu Services.

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Navigieren Sie zu Bankbelege.

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Hier sehen Sie die Übersicht Ihrer Bankbelege. Als Standard werden die letzten 25 Bankbelege angezeigt. Diese sind absteigend nach Erstellungsdatum sortiert. Über die beiden Drop-down-Menüs können Sie die Auswahl der angezeigten Bankbelege sowie die Anzeige statusabhängig einschränken.

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Klicken Sie auf einen Spalten-Titel, um die angezeigten Bankbelege nach diesem Kriterium zu sortieren (Erstes Sortierkriterium oder Zweites Sortierkriterium) oder zu gruppieren (Nach dieser Spalte gruppieren).

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Um die Gruppierung wieder aufzuheben, wählen Sie Gruppierung entfernen.

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Klicken Sie auf die Lupe, um zusätzliche Such- und Filterkriterien zu definieren.

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Klicken Sie auf einen Bankbeleg, um ein PDF zu erstellen und herunterzuladen. Je nach Einstellung in Ihrem Webbrowser wird das PDF in einem Browserfenster angezeigt oder in einen definierten Ordner auf Ihrem Endgerät heruntergeladen (meist Downloads).

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Bankdokumente anfordern

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Schritt 1 von 6

1

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Navigieren Sie zu Bankbelege.

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Klicken Sie auf Bankdokumente anfordern.

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Erfassen Sie alle notwendigen Informationen und schliessen die Erfassung durch Auftrag ab.

6

Überprüfen Sie die erfassten Daten. Durch Bestätigen wird der Reportauftrag ausgeführt und Sie gelangen zur Übersicht Ihrer Bankbelege.

Hinweis: Es kann einige Minuten dauern, bis Sie das angeforderte Bankdokument erhalten.

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Neue Benachrichtigung

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Schritt 1 von 7

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Navigieren Sie zu Services.

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Navigieren Sie zu Benachrichtigungen (E-Mail / SMS).

4

Klicken Sie auf Neue Benachrichtigung, um eine neue Benachrichtigung zu erfassen.

5

Erfassen Sie alle notwendigen Informationen und schliessen die Erfassung durch Speichern ab.

6

Überprüfen Sie die erfassten Daten, akzeptieren Sie die aufgeführten Sicherheitshinweise und bestätigen Sie die Benachrichtigung durch Bestätigen.

7

Ihre Benachrichtigung wurde gespeichert. Mit OK gelangen Sie zur Übersicht Ihrer Benachrichtigungen.

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Dateitransfer (ESR / Depot / Konto)

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Schritt 1 von 7

1

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Navigieren Sie zu Services.

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Navigieren Sie zu Dateitransfer (ESR / Depot / Konto).

4

Klicken Sie auf Daten abholen, um einen neuen Dateitransfer zu starten.

5

Erfassen Sie alle notwendigen Informationen und klicken Sie auf Weiter.

6

Überprüfen Sie die erfassten Daten und laden Sie die Records durch Herunterladen herunter.

7

Klicken Sie in der Pfadnavigation auf Dateitransfer (ESR / Depot / Konto), um wieder auf die Übersicht zu gelangen

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Neue Mitteilung

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Schritt 1 von 8

1

Loggen Sie sich ins e-Banking ein.

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Navigieren Sie zu Services.

3

Navigieren Sie zu Postfach.

4

Klicken Sie auf Neue Mitteilung, um eine neue Mitteilung zu verfassen.

5

Wählen Sie über das Drop-down-Menü, an wen Sie die Mitteilung senden möchten.

6

Erfassen Sie alle notwendigen Informationen und klicken Sie auf die Büroklammer um bei Bedarf einen Anhang hochzuladen.

7

Klicken Sie auf Senden, um die Mitteilung an den gewünschten Empfänger zu versenden.

8

Die neue Mitteilung wurde gesendet. Mit Weiter gelangen Sie wieder in Ihr Postfach.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie weit zeitlich zurück kann ich Bankdokumente anfordern?

Sie können maximal 360 zurück, also ein Jahr, individuelle Bankdokumente zusammenstellen und anfordern, die Sie im PDF-Format erhalten. Wir empfehlen Ihnen daher immer die Bankdokumente bzw. Bankauszüge herunterzuladen und elektronisch bei Ihnen zu archivieren. Für das Anfordern von Bankbelegen nutzen Sie unsere Anleitung.

Wie weit zurück sehe ich Buchungen im AKB e-Banking?

Buchungen können Sie maximal 1'600 Tage zurück noch einsehen bzw. nach diesen suchen.

Wie lange werden Bankdokumente, die ich per e-Versand erhalten habe, im e-Banking angezeigt?

Nicht gelesene Bankdokumente stehen Ihnen während 500 Tagen zur Verfügung, gelesene 450 Tage. Nach dieser Frist werden diese gelöscht.

Sind Benachrichtigungen, die ich per SMS oder E-Mail erhalte kostenpflichtig?

Nein, aktuell erhalten Sie sämtliche Benachrichtigungen, die Sie per SMS oder E-Mail erhalten, kostenlos.