06. Januar 2026 | Medienmitteilungen

Aargauische Kantonalbank Gränichen modernisiert

Aargauische Kantonalbank Gränichen modernisiert
Ab Freitag, 16. Januar 2026, empfängt die Aargauische Kantonalbank (AKB) Gränichen ihre Kundinnen und Kunden nach einer rund dreieinhalbmonatigen Umbauphase in den nach dem interaktiven 2-Zonen-Konzept umgebauten, modernen Räumlichkeiten am Lindenplatz.

Die AKB ist ab Anfang Februar 2026 die einzige Bank in Gränichen mit einer persönlich betreuten Niederlassung. Mit den modernisierten Räumlichkeiten unterstreicht die Bank dieses Bekenntnis zum Standort – und verbindet das Beste aus der digitalen und der physischen Welt. Die Kundinnen und Kunden können sich in der Kundenzone im Erdgeschoss mit den Vorteilen der digitalen AKB vertraut machen oder im Self-Service-Bereich Ein- und Auszahlungen vornehmen. Zudem steht ein Cash Desk zur Verfügung, wo beispielsweise Bargeldbezüge über der maximalen Karten-Limite getätigt werden können. 

Der persönliche Kontakt hat bei der AKB Gränichen nach wie vor einen hohen Stellenwert. Vertrauliche Kundengespräche finden in der Beratungszone in einem angenehmen, vertraulichen Ambiente statt. Tom Christen, Niederlassungsleiter der AKB Gränichen, freut sich: «Die Kundinnen und Kunden stehen bei uns immer im Zentrum – in der modernisierten Niederlassung können wir unsere persönliche, individuelle Beratung nun mit innovativen Tools verbinden und so weiteren Mehrwert bieten.»

Am Donnerstag, 15. Januar 2026, bleibt die Bank aufgrund des Umzugs vom Provisorium in die Geschäftsstelle am Lindenplatz geschlossen. Die Kundinnen und Kunden werden ab Freitag, 16. Januar, wieder persönlich bedient. 

Aufgrund von Installationsarbeiten ist von Dienstag, 13. Januar, bis und mit Donnerstag, 15. Januar, kein Bancomat verfügbar. Der neue Bancomat mit Ein- und Auszahlfunktion steht ab Freitag, 16. Januar, im Self Service am Lindenplatz zur Verfügung. Bargeldbezüge können am 13. und 14. Januar im AKB-Provisorium getätigt werden. Das Provisorium wird bis am 21. Januar 2026 abgebaut. 

Symbolbild:
Kundinnen und Kunden profitieren bei der AKB Gränichen vom 2-Zonen-Konzept – der interaktiven Geschäftsstelle mit der Kunden- und der Beratungszone.