19. Oktober 2020 | Medienmitteilungen

Neues Beratungserlebnis AKB Rothrist

Die Niederlassung Rothrist im modernen 2-Zonen-Konzept.
Neues Beratungserlebnis AKB Rothrist

Die Aargauische Kantonalbank (AKB) rüstet schrittweise ihr gesamtes Geschäftsstellennetz auf das zeitgemässe 2-Zonen-Konzept um. Seit dem 19. Oktober 2020 begeistert auch die AKB in Rothrist im neuen Gewand. Die Modernisierung ist ein klares Bekenntnis zur Region.

Seit dieser Woche präsentiert sich die Aargauische Kantonalbank (AKB) in Rothrist im Gewand des interaktiven 2-Zonen-Konzepts. Die AKB schafft mit ihren modernen Geschäftsstellen Orte der Begegnung, die viel Raum für persönliche Gespräche sowie effizientes Erledigen verschiedener Bankgeschäfte bieten. Insgesamt wurden in diesem Jahr zehn Geschäftsstellen umgebaut.

Die beiden Zonen - die Kundenzone und die Beratungszone - verbinden das Beste aus zwei Welten, um den Kundinnen und Kunden einen zeitgemässen Service zu bieten. Die Kundenzone beinhaltet unter anderem einen Learning Desk, einen Cash Desk, die Info Wall sowie den Self-Service-Bereich, der rund um die Uhr zugänglich ist. Am Learning Desk können die Kundinnen und Kunden die Vorteile der digitalen Dienstleistungen (AKB e-Banking, Mobile Banking etc.) selbständig oder unterstützt von unseren Beraterinnen und Berater vor Ort entdecken. Der Cash Desk steht beispielsweise für Bargeldbezüge über der maximalen Kartenlimite oder die Bestellung exotischer Fremdwährungen zur Verfügung. Wer nebst den vielfältigen digitalen Möglichkeiten die umfassende, persönliche Beratung wünscht, ist in der Beratungszone am richtigen Ort. In den separaten Besprechungsräumen sind diskrete Gespräche in angenehmer Atmosphäre und mit den neusten Hilfsmitteln möglich.

«Bei uns haben die Kundinnen und Kunden die Wahl, welche Produkte und Dienstleistungen sie auf welchem Kanal in Anspruch nehmen» ergänzt Niederlassungsleiter André Moor. Er und sein Team freuen sich auf spannende Gespräche und Begegnungen:

Öffnungszeiten

  • Kundenzone: 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr
  • Cash Desk: 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr

Telefonische Auskünfte und persönliche Beratungsgespräche sind auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich. Bis zum 31. Oktober 2020 sind die Geschäftsstellen im Kanton Aargau aufgrund des starken Anstiegs der Kundenfrequenzen ausnahmsweise auch samstags zwischen 9 und 14 Uhr geöffnet. Die Kundenberaterinnen und -berater stehen für Beratungsgespräche, Fragen zum Produktsortiment, Kontoeröffnungen und zur Unterstützung im Self-Service-Bereich gerne zur Verfügung. Bargeldtransaktionen sind ausschliesslich über die Bancomaten möglich.