Stabsübergabe Firmenkunden Aarau

Melek Ates ist die neue Leiterin Firmenkunden Aarau

Per 1. April 2019 hat Melek Ates die Leitung des Sektors Firmenkunden der Aargauischen Kantonalbank (AKB) Aarau übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Heinz Siegrist an, der sich per März 2020 in den Ruhestand begibt.

Melek Ates startete ihre berufliche Laufbahn bei der Hypothekarbank Lenzburg. Später war sie einige Jahre als Firmenkundenberaterin in der Türkei tätig. Dort hat sie auch ein 4-jähriges Wirtschaftsstudium absolviert. 2011 hat sie zudem die Weiterbildung MAS Banking und Finance an der FHNW Brugg-Windisch erfolgreich abgeschlossen. Zwischen 2005 und 2018 arbeitete die ausgewiesene Finanzspezialistin im Firmenkundengeschäft bei der Neuen Aargauer Bank, zuletzt als Teamleiterin in Wohlen. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit wirkt Melek Ates als Dozentin bei der Kalaidos Banking and Finance School in Zürich und ist dort auch Prüfungsexpertin.

Melek Ates ist 44-jährig und wohnt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Seon. Sie ist in der Region gut verankert und kennt das Marktgebiet aus ihrer langjährigen Erfahrung bestens. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden oder treibt Sport. Die AKB ist überzeugt, mit Melek Ates fachlich und persönlich die beste Nachfolgelösung für den im Frühling 2020 in den Ruhestand tretenden Heinz Siegrist gefunden zu haben.

Heinz Siegrist unterstützt das Firmenkunden-Team weiterhin

Heinz Siegrist war über 20 Jahre für die AKB tätig. Mit ihm wird sich ein Banker, der seinen Beruf mit viel Engagement und dem richtigen Gespür für die Wünsche seiner Kundschaft ausübte, verabschieden. Bis zu seiner Pensionierung im nächsten Jahr fungiert er als Kundenpartner Senior und unterstützt seine Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft sowie der Akquisiton von Neukundinnen und -kunden. Die AKB dankt ihm für seinen langjährigen und erfolgreichen Einsatz und wünscht ihm für seinen neuen Lebensabschnitt schon heute viel Freude und alles Gute.

Gebündelte Fachkompetenz und langjährige Firmenkunden-Erfahrung

Im 7-köpfigen Firmenkunden-Team kommen über 111 Jahre Firmenkunden-Erfahrung zusammen. Das Team steht mit seinem betrieb- und finanzwirtschaftlichen Know-How Firmenkunden in allen Reifephasen zur Seite, primär im kommerziellen Kreditgeschäft und im Hypothekargeschäft, bei Nachfolgeregelungen, im Zahlungsverkehr und bei Devisengeschäften.

Bildlegende

v.l.n.r.: Tobias Buri (Kundenpartner), Dieter Bruttel (Regionalleiter Aarau), René Nyffenegger (Kundenpartner), Lea Schmid (Kundenpartnerin), Martin Leibundgut (Kundenpartner), Heinz Siegrist (Kundenpartner), Melek Ates (Leiterin Firmenkunden Aarau), Stéphane Sturzenegger (Kundenpartner)

Für Rückfragen

Sandra Aebli
Projektleiterin Kommunikation
sandra.aebli@akb.ch
Telefon +41 62 835 75 43


Autor:

Publiziert von: Aargauische Kantonalbank