16. November 2023 | Medienmitteilungen

AKB baut Helpline für e‑Banking und Mobile Banking aus

Die Kundinnen und Kunden der Aargauischen Kantonalbank (AKB) nutzen e‑Banking und Mobile Banking rund um die Uhr, insbesondere jedoch am Abend und am Wochenende. Sie richten ihren Zugang zum e-Banking oder Mobile Banking ein, nehmen ihr neues Mobiletelefon in Betrieb oder erledigen Zahlungen. Bei Problemen bietet die AKB fachliche Unterstützung und weitet ihre Helpline-Öffnungszeiten um wöchentlich 18.5 Stunden aus.
AKB baut Helpline für e‑Banking und Mobile Banking aus

Konkret bietet die AKB während den verlängerten Öffnungszeiten diese Serviceleistungen an:

  • Entsperren der e-Banking / Mobile Banking Zugänge
  • Hilfe beim ersten Login in das AKB e-Banking / Mobile Banking
  • Unterstützung bei Loginproblemen
  • Registrierung von neuen mobilen Geräten (Smartphones/Tablets)
  • Abklärungen bei möglichen Betrugsfällen

Neue Erreichbarkeit der e-Banking / Mobile Banking Helpline: 

Montag bis Freitag, 7.30–20.00 Uhr, zuvor bis 17.30 Uhr
Samstag, 9.00–12.00 und 13.00–16.00 Uhr, neu

Dominik Puck, Leiter Kunden-Beratungscenter, freut sich über den Ausbau der Hotline: «Mit den erweiterten Öffnungszeiten können wir einen grossen Wunsch der Kundinnen und Kunden erfüllen. Neu steht unser Support-Team bei e-Banking bzw. Mobile Banking Problemen auch am Abend und am Wochenende zur Verfügung. Unsere Mitarbeitenden freuen sich darauf, unsere Kundinnen und Kunden kompetent zu unterstützen.»