14. März 2024 | Medienmitteilungen

Neue Regionalleiterin Olten

Am 1. April 2024 stösst Chantal Grecchi zur Aargauischen Kantonalbank (AKB). Sie übernimmt nach einer Einführungsphase an der Seite von Marco Fink am 1. Juni 2024 die Leitung der Region Olten.
Neue Regionalleiterin Olten

Chantal Grecchi bringt langjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Privatkundinnen und -kunden sowie im Private Banking mit. Sie ist seit mehreren Jahren in Olten tätig, bestens vernetzt und kennt die Bedürfnisse der Unternehmerinnen und Unternehmer. Marco Fink hat sich entschieden, die Regionalleitung abzugeben, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Er verlässt die AKB per Ende September 2024.

Chantal Grecchi ist in der Region Olten aufgewachsen und verwurzelt. Sie hat in den letzten Jahren ein grosses Netzwerk aufgebaut. Die Betriebsökonomin freut sich sehr auf die neue Herausforderung: «Meine langjährige Erfahrung im Bankensektor in der Region Nordwestschweiz sehe ich als grossen Vorteil. Ich kenne und verstehe die Anliegen der Privat- und Firmenkundinnen und -kunden der Region.»

Durch ihre Erfahrung im Private Banking ist Chantal Grecchi darauf geschult, einen ausgezeichneten Kundenservice anzubieten: «Ich kann auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen. Eine gute Kundenbetreuung ist mir enorm wichtig. Diese steht an erster Stelle – oder wie die AKB betont: Kundinnen und Kunden sind bei uns am richtigen Ort. Dieses Versprechen motiviert mich, mit meinem Team täglich das Beste für unsere Kundinnen und Kunden zu geben.» 

Als Mitglied der jungen Wirtschaftskammer Olten (JCI) und Vize-Präsidentin des Vorstandes des Alters- und Pflegeheims «Haus zur Heimat» in Olten engagiert sich Chantal Grecchi auch für das Gemeinwohl in ihrer Umgebung.

Die AKB heisst Chantal Grecchi herzlich willkommen und wünscht ihr viel Erfolg. Bei Marco Fink bedankt sich die Bank für sein langjähriges, grosses Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.