31. Oktober 2023 | Medienmitteilungen

Neuer Niederlassungsleiter AKB Muri

Seit dem 1. Oktober 2023 führt René Eschmann die Niederlassung Muri der Aargauischen Kantonalbank (AKB). Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeplanung folgt er auf Thomas Suter, der die Niederlassung 26 Jahre mit grossem Engagement und Erfolg führte. Die AKB dankt Thomas Suter für den Einsatz und wünscht ihm viel Freude als Kundenberater Private und Geschäfte bei der AKB in Muri.
Neuer Niederlassungsleiter AKB Muri

Mit René Eschmann setzt die AKB auf einen erfahrenen Finanzspezialisten mit fundiertem Fachwissen. Er ist in der Region bestens vernetzt, seit über zwanzig Jahren lebt und arbeitet er im Freiamt. Bevor René Eschmann zur AKB gestossen ist, führte er das regionale Hypotheken-Center einer Schweizer Grossbank. Davor leitete er im Freiamt unter anderem eine Geschäftsstelle und das Privatkundengeschäft einer Regionalbank. Im gleichen Finanzinstitut bekleidete René Eschmann über mehrere Jahre hinweg verschiedene Positionen als KMU- und Privatkundenberater in anderen Aargauer Regionen.

Seiner Aufgabe in der vertrauten Region schaut René Eschmann mit grosser Freude entgegen: «Die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre will ich mit dem motivierten und kompetenten Team weiterführen und meine Erfahrung einbringen. Für mich steht die umfassende und persönliche Beratung der Kundinnen und Kunden im Oberfreiamt weiterhin an erster Stelle.»

René Eschmann hat die Höhere Fachschule HFW absolviert, verfügt über einen eidg. FA als Finanzplaner und ist eidg. dipl. Bankfachexperte. Im Jahr 2023 hat er den MAS in Banking an der Universität Bern erfolgreich abgeschlossen.

Der Lebensmittelpunkt von René Eschmann und seiner Familie ist seit vielen Jahren Muri. In seiner Freizeit wandert er gerne, vor allem in den Bündner Bergen. René Eschmann ist vielseitig engagiert, so auch als Stiftungsrat für ein Unternehmen mit einem sozialen Auftrag und als Beirat in einem Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung.