07. Dezember 2023 | Medienmitteilungen

Weihnachtsspende für die Stiftung Domino

Seit 16 Jahren unterstützt die Aargauische Kantonalbank (AKB) mit ihrer Weihnachtskarte eine soziale Einrichtung aus ihrem Marktgebiet. Dieses Jahr fiel die Wahl auf die Stiftung Domino in Hausen. Pro verschickter Karte kommt der Institution ein Betrag zugute. Die diesjährige Spende beträgt CHF 4500.–.
Weihnachtsspende für die Stiftung Domino

Bei der Auswahl der jeweiligen Institution werden die Regionen abwechslungsweise berücksichtigt. Der AKB Regionalleiter von Brugg, Andreas Schreiber, freut sich, dass dieses Jahr die Region Brugg an der Reihe ist: «Die Stiftung Domino ist eine in der Gegend stark verankerte Institution mit einem grossen Herz für Menschen. Unsere diesjährige Spende gelangt somit an den richtigen Ort.»

Die Stiftung Domino bietet Menschen mit Assistenzbedarf die Unterstützung, die sie benötigen: mit geschützten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen, mit Ausbildungs- und Wohnangeboten, die der Beeinträchtigung Rechnung tragen, und mit einer Assistenz, welche die individuellen Fähigkeiten bestmöglich fördert.

In ihren Standortgemeinden ist die Stiftung Domino bestens integriert. Über ihr vielfältiges Dienstleistungsangebot von Mechanik bis Gastronomie ist sie mit vielen Firmen und Privatpersonen verknüpft und beteiligt sich am Dorfleben. 

«Wir sind sehr dankbar für diese Spende. Damit unterstützt uns die AKB dabei, für Menschen mit Assistenzbedarf gute Rahmenbedingungen für Arbeit, Freizeit und das Zusammenleben zu schaffen», freut sich Rainer Hartmann, Geschäftsführer Stiftung Domino. 

Bildlegende
(v. l.) Geschäftsführer Rainer Hartmann und Stellvertreterin Patricia Wietlisbach von der Stiftung Domino freuen sich über den Scheck der AKB, überreicht durch Nicolas Meier, Kundenberater Firmen AKB Brugg und Andreas Schreiber, Regionalleiter AKB Brugg.