Ich bin bereits Kundin, Kunde der AKB

Ich möchte ... werden

Ich möchte ...

Ich habe eine aktivierte Mobile ID

Mobile-ID-Status überprüfen

  1. Rufen Sie die Mobile-ID-Website auf.
  2. Geben Sie Ihre Mobilnummer ein und klicken Sie auf «Weiter»
  3. Ist SIM-Status und/oder APP-Status in Ihrem Mobile-ID-Dashboard aktiviert?

Mobile ID aktivieren

Aktivieren Sie die Mobile-ID mithilfe unserer Anleitung.

Ich erfülle alle Anforderungen

Technische Anforderungen

  • Sie haben einen Computer oder ein Tablet und ein Smartphone mit Kamera.
  • Sie haben ein Smartphone für den Empfang einer TAN per SMS.
  • Sie verwenden einen aktuellen Browser (vorzugsweise Chrome, Edge oder Firefox).
  • Sie haben eine aktive Mobile-ID.

Rechtliche Anforderungen

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
  • Sie sind noch nicht Kundin, Kunde bei der AKB.
  • Sie haben Ihren Wohnsitz in der Schweiz.
  • Sie haben einen gültigen Pass oder eine Identitätskarte, bei ausländischer Staatsangehörigkeit zusätzlich einen Schweizer Ausländerausweis.

Ausgeschlossen sind

  • Kontoeröffnungen für mehr als 2 Personen.
  • Kontoeröffnungen für juristische Personen.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie werden in Kürze weitergeleitet.
Sie besitzen nicht die erforderlichen Rollen, um auf dieses Portlet zuzugreifen.