AKB Anlage-News

Die kulturelle Vielfalt in Olten beeindruckt und bereichert mich immer wieder. Aktuell empfehle ich - mitten in Olten - den Blick in und auf die Welt. An der World-Press-Photo-Ausstellung im IPFO Haus der Fotografie kann man genau das tun. Noch bis zum 3. Oktober werden dort die Bilder der 45 internationalen Gewinnerinnen und Gewinner des World Press Photo Contests ausgestellt. Die Bilder der Pressefotografinnen und -fotografen bewegen und regen zum Nachdenken an.

Als Finanzdienstleisterin sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Selbstverständlich wissen wir, dass auch wir eine wichtige Funktion bei der Kanalisierung von Kapital in nachhaltige Verwendungszwecke haben. Nachhaltiges Anlegen ist bei der AKB strategisch verankert und Teil unseres Selbstverständnisses für eine lebenswerte Zukunft. Klingt nach Schönreden? Wir haben uns eingehend mit den Anliegen beim Anlegen beschäftigt. Unsere Haltung und unsere dahingehenden Engagements sind kein Buch mit sieben Siegeln, sie sind klar formuliert und auf unserer Webseite zusammengefasst. Langfristig wird sich die Summe dieser Investitionen auch für den Planeten rechnen.

Bilder, wie sie zum Teil derzeit in Olten zu sehen sind, können wir nicht vermeiden. Wegschauen möchten wir auch nicht. Aus diesem Grund tätigen wir nur Investitionen in nachhaltige Produkte ohne Reputationsrisiken. Wenn auch Sie mehr Anliegen beim Anlegen haben, finden Sie bei uns jederzeit ein offenes Ohr und eine umfassende Beratung.

Download zum Thema


Publiziert von: Aargauische Kantonalbank

Wir sind persönlich für Sie da