Portfolio Management Info

Aktuelle Anlagepolitik vom 10.11.2020

Die vergangenen Wochen waren geprägt von zwei dominierenden Themen: Die stark steigende Anzahl neuer Covid19-Fälle und die Präsidentschaftswahlen in den USA. Es ist wenig verwunderlich, dass die Anleger sehr nervös auf diese beiden Risikofaktoren reagiert haben. Zwischenzeitliche Kursverluste an den Aktienmärkten wurden mittlerweile aber wieder mehr als wettgemacht. Unterstützend wirkten der marktfreundliche Ausgang der US-Wahlen sowie die Erfolgsmeldung bezüglich eines potenziellen Impfstoffs. Die Märkte haben einmal mehr bewiesen, dass sie die Fähigkeit besitzen über mögliche Stolpersteine hinwegzusehen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Anleger mit ihrem teilweise grenzenlos anmutenden Optimismus recht behalten.

Download zum Thema


Publiziert von: Aargauische Kantonalbank

Wir sind persönlich für Sie da