Wichtige Information zum Coronavirus

Wir haben in Anbetracht der besonderen Lage in Bezug auf das Coronavirus diverse Massnahmen getroffen.

Gerne führen wir weiterhin persönliche Gespräche mit unseren Kundinnen und Kunden. Folgende Regeln sind aufgrund der Corona-Pandemie zu beachten:

Beratungsgespräche werden nur mit Masken geführt. In allen Kundenzonen besteht Maskenpflicht. Wir bitten unsere Gäste, sich zum eigenen und zum Schutz unserer Mitarbeitenden daran zu halten.

Temporäre Erhöhung der Limite für Kartenzahlungen mit Kontaktlos-Funktion

Der Betrag für Kartenzahlungen mit Kontaktlos-Funktion ohne PIN-Eingabe wird temporär und bis auf weiteres von CHF 40.- auf CHF 80.- erhöht. Diese Regelung gilt für alle Kartenprodukte mit Kontaktlos-Funktion (Kredit-, Debit- und Prepaidkarten), unabhängig vom Kartenherausgeber.

Die Erhöhung bedingt technische Anpassungen bei Händlern und Kartenherausgebern. Die erhöhte Limite steht voraussichtlich ab Mitte April 2020 zur Verfügung. Die Umstellung ist nicht für alle Terminals gleichzeitig möglich und erfolgt deshalb über einen gewissen Zeitraum.

Geschäftsstellen

Unsere Geschäftsstellen sind regulär geöffnet, Kundengespräche können unter Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienemassnahmen stattfinden. Unsere Kundenberaterinnen und -berater freuen sich auf Sie:

  • Kundenzone: 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr
  • Cash Desk: 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 16.00 Uhr

Einzelne Geschäftsstellen haben den Cash Desk an ausgewählten Nachmittagen geschlossen. Unsere Öffnungszeiten finden Sie unter Standorte.

Wichtige Tipps für Ihre Bankgeschäfte in Zeiten von Corona

Corona hat unsere Gewohnheiten verändert. Immer mehr Menschen bezahlen bargeldlos. Beachten Sie unsere Tipps für Ihre Bankgeschäfte. Unsere Kundenberaterinnen und -berater stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

e-Banking

Mit unserem e-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem zu Hause oder von unterwegs. Ohne Mehrkosten können Sie jederzeit auf Ihre Konten oder Ihr Depot zugreifen - immer und überall. Mit unserer Mobile App profitieren Sie auch auf dem Smartphone von den Vorteilen unseres e-Bankings. Mit e-Versand können Sie die bis anhin per Post zugestellten Kontoanzeigen direkt im e-Banking als PDF Datei erhalten.

Debit- und Kreditkarten

Mit den AKB Debit- und Kreditkarten bezahlen Sie schnell und einfach am Zahlterminal und können an über einer Million Bancomaten weltweit Bargeld beziehen. Mit der Kontaktlos-Funktion halten Sie Ihre Karte oder Ihre Smartwatch zum Bezahlen ganz einfach an den Kontaktleser des Zahlterminals.

Der Betrag für Kartenzahlungen mit Kontaktlos-Funktion ohne PIN-Eingabe wird temporär und bis auf weiteres von CHF 40.- auf CHF 80.- erhöht. Diese Regelung gilt für alle Kartenprodukte mit Kontaktlos-Funktion (Kredit-, Debit- und Prepaidkarten), unabhängig vom Kartenherausgeber.

Die Erhöhung bedingt technische Anpassungen bei Händlern und Kartenherausgebern. Die erhöhte Limite steht voraussichtlich ab Mitte April 2020 zur Verfügung. Die Umstellung ist nicht für alle Terminals gleichzeitig möglich und erfolgt deshalb über einen gewissen Zeitraum.

Kunden-Beratungscenter

Unser Kunden-Beratungscenter ist von Montag bis Freitag 7.30 bis 17.30 Uhr für Sie da. 062 835 77 77. Für Wartezeiten bitten wir um Ihr Verständnis. Sollten Sie ein Anliegen haben, das einen Besuch auf der Bank erfordert, sind wir unter Einhaltung der Vorschriften des BAG auch in unseren Geschäftsstellen weiterhin für Sie da. Aufgrund der ausserordentlichen Lage - bis auf Widerruf - jedoch mit angepassten Öffnungszeiten. Wir bedienen Sie gerne von Montag bis Freitag 10.00 bis 11.30 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr

Banknews zum Coronavirus

27. März 2020 | Medienmitteilungen

Tag zwei der Überbrückungskredite

Die Aargauische Kantonalbank bringt Gesuche in nur 15 Minuten zur Auszahlung.
25. März 2020 | Medienmitteilungen

Überbrückungskredite bei Liquiditätsengpässen

Ab Donnerstag, 26. März 2020, startet die Soforthilfe des Bundes und der Banken.
19. März 2020 | Medienmitteilungen

Weitere Massnahmen zur Unterstützung der Kunden

Die AKB trifft in dieser besonderen Lage verschiedene rasche und unbürokratische Entscheide.
16. März 2020 | Medienmitteilungen

Partnerschaftliche Unterstützung für KMU

Die AKB nimmt ihre Verantwortung wahr und unterstützt KMU-Kunden in der aktuell turbulenten Zeit.
16. März 2020 | Coronavirus

Sicherheit im Netz

In unsicheren Zeiten sind leider auch immer Betrüger am Werk. Achten Sie weiterhin auf die gewohnten Sicherheitsstandards.
16. März 2020 | Coronavirus

Aargauer Unternehmenspreis abgesagt

Der für den 30. April 2020 geplante Unternehmenspreis ist abgesagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Wir sind persönlich für Sie da

Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen, die Nutzung unserer Webseiten zu analysieren und Werbemassnahmen personalisieren zu können. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.